Bewegungspark – Eröffnet im Josefistift Juli 2010

2009 wurde die Idee eines „playfit (R)“ Bewegungsparks an die Bürgerstiftung herangetragen. Das Konzept fand rasch breite Zustimmung in den Gremien der Bürgerstiftung Bad Tölz. Geplant ist die Errichtung des Bewegungparkes im Franziskanergarten. Unterstützung wird bei den Tölzer Bürgern und Firmen gesucht. Es können „Zeit“-Patenschaften für die einzelnenen Geräte übernommen werden, Geldbeträge gespendet und auch Sach- und Arbeitsunterstützung sind gefragt. Die Fertigstellung soll im Frühjahr 2010 angegangen werden. Ansprechpartner für Spender, Unterstüzter und Interessierte sind Johannes Bolz und Christine Lenk (t).

Im Zuge der Wirtschaftskrise konnten die Geräte nicht wie geplant im Franziskanergarten aufgestellt werden. Für die schon finanziell gesicherten Geräte wurde ein alternativer Standort gefunden und in Zusammenrbeit mit der Stadt und dem Bauhof im Juli den Bewohnern des Josefistifts zur Benutzung übergeben.

Standort, Aufbau und Einweihungsfeier des Bewegungsparks im Josefistift (Juli 2010) siehe extra Seite.

FITNESSPARK, GENERATIONENPARK ODER SENIORENSPIELPLATZ?

Es gibt viele Namen für playfit® Standorte

Ob generationsübergreifender Aktivpark oder Generationenpark, Garten der Generationen oder Seniorenfitnessplatz, Spielplatz für Erwachsene oder Seniorenspielplätze, Mehrgenerationenplatz oder Bewegungsplatz für alle Altersgruppen, Mehrgenerationenpark oder Mehrgenerationenspielplätze, ob Aktions-Parcours oder Bewegungsgarten, Fitnessgarten oder Bewegungs-Parcours, Vitaparcours oder Outdoor-Fitness Garten – alle sind ein Ort der Gesundheit.

Weitere Informationen, Videos zu den Playfit (R) Geräten unter  www.playfit.eu

• Enthüllung der Gedenktafel