Boards für Bad Tölz

Endlich hat es geklappt. Der Skatepark in Bad Tölz erwacht wieder zum Leben. Auch dank des Oberland Bredlsport eV.

Von links: Michael Lindmair (UFO), Camilla Plöckl (BSBT), Katharina Kuhn (BSBT), Sebastian Gödereis (Bredlsport eV)

Die Bürgerstiftung Bad Tölz hat durch den Unterstützungsfond Oberland (genannt UFO) diesen frisch gegründete Verein für sein soziales Engagement nun finanziell unterstützt.

1000,- Euro standen dem Vereinsvorstand Sebastian Gödereis zur Verfügung um zehn neue Skateboards für Jugendliche zu kaufen. Die Boards werden, sobald es das Wetter wieder zulässt über den Verein kostenfrei an Jungs und Mädls verliehen, die sich ein eigenes Gefährt noch nicht leisten können. Zusätzlich sind einzelne Schnupperworkshops geplant.

Junge Kids für Bewegung zu begeistern, sich draußen mit Freunden zu treffen und zu skaten, zu biken und zu rollen statt sich vor die Glotze zu flätzen ist das Ziel des Vereins, das die Bürgerstiftung gerne unterstützt. Wann und wo die Boards verliehen werden, wird ab dem Frühjahr 2022 über den Verein bekannt gegeben.

Die Spendenübergabe fand am 16.11.2021 vor der Vereinssitzung statt.