Shooting Star – Förderung von Ehrenamt bei Kindern und Jugendlichen

Ziel des Projektes Shooting Star, das vom Mehrgenerationenhaus Bad Tölz initiiert wurde, ist es Kinder und Jugendliche ans Ehrenamt heranzuführen, ihre Kompetenzen und ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Mit dem Nachweisheft können Punkte für das Ausführen eines Ehrenamtes gesammelt werden. Ob Rasenmähen, Gassi gehen oder Einkäufe mit älteren Menschen machen. Die Aktivitäten werden in sogenannte ShootingStars umgewandelt und im Heft eingetragen und dann eingelöst.

Angebote für Tanzstunden, Sport- und Bewerbungstrainings, ein sicherer Teilnehmerplatz für sehr begehrte Kinder- oder Jugendfreizeiten und vieles weitere.

Weitere Infromationen erhalten Sie beim BRK Mehrgenerationenhaus.

Wir freuen uns, als Bürgerstiftung dieses Projekt zur Ehrenamtförderung bei Jugendlichen mit der Finanzierung der Druckkosten unterstützen zu können.