Kulinarische Verwöhnung für Senioren… bezahlbar, trotz steigender Energiepreise

Das allgegenwärtige Thema der steigenden Energiekosten hat leider auch die sozialen Einrichtungen erreicht. Auch im Mehrgenerationenhaus Bad Tölz steigen die Preise.

Das ist schade, denn jeden Dienstag und Donnerstag heißt hier es „kulinarische Verwöhnung„. Die Leidenschaft der Kochenden wird vor allem für ältere Mitbürger zum Genuss.
Das MGH hat sogar einen Abholdienst, der die Senioren zur Verköstigung bringt.

Obwohl die Preise der Mahlzeiten mit 4 bis 5,5€ sehr günstig sind (denn jeder soll sie sich leisten können) werden hauptsächlich qualitativ hochwertige, frische und gesunde Lebensmittel verwendet. Doch durch steigende Energiepreise könnte das Angebot für die  Rentner zu teuer werden.

Hier hilft die Bürgerstiftung gerne aus.

Mit 100 € werden im Februar die gestiegenen Energiekosten abgefangen, sodass die Rentner zumindest beim wöchentlichen gemeinsamen Mittagessen nicht mit steigenden Preisen konfrontiert werden.

Bisher ist noch nicht klar, wie lange die Bürgerstiftung dieses wundervolle Engagement für unsere älteren Mitbürger, mit einem monatlichen Beitrag noch unterstützen wird. Deshalb ist die Stiftung und das MGH über jede Spende dankbar.

Mit einer Spende an die Bürgerstiftung helfen Sie Tölzer Bürgern. Die eingehenden Spenden der nächsten Wochen gehen zu 100% an das Mehrgenerationenhaus, es sei den der Verwendungszweck verlangt explizit ein anderes Projekt zu unterstützen.
Sie wollen diese Sache unterstützen?
Das Spendenkonto finden Sie hier.

Die Stiftung, das MGH und die Senioren sind für jede Spende dankbar. Gerne stellen wir auch Spendenquittungen aus.