Bürgerstiftung spendet 300€ für Wildwaisen

Die Aufzucht und Versorgung von verwaisten Wildtieren ist sehr zeit- und kostenintensiv. Für die Versorgung und Aufzucht von Eichhörnchen wird viel Futter benötigt, da manche Tiere so sehr verletzt oder krank sind, dass sie länger in Pflegestationen bleiben ist eine nährstoffreiche und abwechslungsreiche Kost notwendig. Die Auffangstation und die Pflegestelle des Wildwaisen-Schutz befinden sich in Bad Tölz.

Die Bürgerstiftung freut sich bei der Übernahme der Futterkosten mit 300€ unterstützen zu dürfen, damit die Eichhörnchen gut versorgt sind, bis sie alt genug sind um wieder ausgewildert werden zu können.